Designer-Pillendose erstmals im Bella Center - Pressebericht

Artikel in "Magasinet Pleje" über byHALL von Lotte Brochmann am 25. Mai 2018.

Artikel in "Magasinet Pleje" über byHALL

Designer-Pillendose erstmals im Bella Center

Eine neue Version der 24/7 MEDICASE Pillenbox wurde zum ersten Mal auf der Health & Rehab Scandinavia vorgestellt

Text und Foto: Lotte Brochmann

HEALTHCARE: Die Firma byHALL hat gerade die Entwicklung einer völlig neuen Tablettenschachtel abgeschlossen, die bei der Gestaltung Wert auf eine stilvolle Optik und gute Funktionalität legte.

Die Pillenbox 24/7 MEDICASE hat sieben Dosierfächer - eine für jeden Tag der Woche. Die Dosierfächer sind in weitere vier Fächer unterteilt, sodass bis zu vier Einnahmen pro Tag werden können. Bei geöffnetem Deckel sind alle Dosierfächer sichtbar, sodass sofort überprüft werden kann, ob die Tabletten wie erwartet eingenommen wurden.

Die neue Ausgabe von 24/7 MEDICASE wurde erstmals auf der Health & Rehab Scandinavia 2018 vorgestellt.

- Wir wissen aus Erfahrung, dass es viele Menschen gibt, die eine Pillendose mit stilvollem und dezentem Design wünschen, bei der gleichzeitig auf Funktionalität gesetzt wird. Unser Produkt soll sowohl gut aussehen als auch dem Anwender der Pillenbox helfen, die täglichen Medikamente richtig einzunehmen, sagt Lone Hall von byHALL.

- Zum Glück haben wir die Zeit erreicht, in der es kein Tabu mehr ist, Hilfsmittel für die Gesundheit, sei es in Form von Pillenschachteln oder anderen zu brauchen, und ich denke, es wird für uns immer kostbarer, dass die Dinge, mit denen wir uns umgeben und die wir in unserem täglichen Leben benutzen, auch ein ansprechendes Design haben, sagt sie.

Es war das erste Mal, dass byHALL auf der Health & Rehab Scandinavia ausstellte.

- Wir kommen auf der Messe mit vielen Anwendern und Fachleuten in Kontakt und die sehr positive Resonanz angesichts unserer 24/7 MEDICASE ist überwältigend. Wir haben sehr gutes Feedback erhalten, das wir auch bei der Weiterentwicklung unserer Tablettenschachtel nutzen können. Wir wurden von Heimpflegekräften und Großanwendern von Medikamentendosen ermutigt, 24/7 MEDICASE in einer großen Auflage im gleichen Design und in den gleichen modernen Farben herzustellen, sagt sie.

- Wir haben auf der Messe bereits Vereinbarungen mit dänischen Händlern getroffen und sind mit mehreren ausländischen Distributoren in Kontakt gekommen, um ein breiteres Publikum anzusprechen, adds Henrik Friis Farsøe, rgänzt Henrik Friis Farsøe, der zusammen mit Lone Hall Miteigentümer und Gründer des Unternehmens byHALL ist.